Wappen der Hochschule
Thomasakademie 2020 Absolventen
Thomasakademie 2020 Refernt und Rektor
Thomasakademie 2020 Gottesdienst
Rektor Spindelböck - Dr. Kreiml
 
 

Amt

 

St. Pölten, 22.05.2018 (dsp) Papst Franziskus hat am 17. Mai 2018 den bisherigen Bischof der Diözese Gurk-Klagenfurt, Seine Exzellenz Bischof Dr. Alois Schwarz, zum neuen Bischof von St. Pölten ernannt. Nach seinem Amtsantritt wird Bischof Dr. Alois Schwarz der Magnus Cancellarius unserer Philosophisch-Theologischen Hochschule sein. Die Lehrenden und Studierenden unserer Hochschule grüßen unseren neuen Bischof sehr herzlich und wünschen ihm Gottes reichen Segen, damit er sein Bischofsamt in unserer Diözese als guter Hirte kraftvoll ausüben kann.

Bischöfe Küng und Schwarz
 

St. Pölten, 11.12.2017 (dsp) Als Absolventin der Philosophisch-Theologischen Hochschule St. Pölten liegt mir deren beständige Weiterentwicklung sehr am Herzen. Ich wünsche mir eine möglichst zahlreiche und vielfältige Anhängerschaft unserer Hochschule, die zur Förderung einer lebendigen „Hochschulgemeinschaft“ beitragen möge. Von Seiten des Vereins wird eine Situation angestrebt, die es erlaubt, vermehrt vereinseigene Veranstaltungen anzubieten, die wissenschaftliche Tätigkeit unserer Hochschule weiterhin mitzutragen und Studierende in unterschiedlicher Weise zu unterstützen. 

MMag. Gertrud Moser
 

Seitenstetten, 25.04.2013 (dsp) Abt Petrus Pilsinger hat einen Monat nach seiner Amtsübernahme P. Laurentius Resch zum neuen Prior des Benediktinerstiftes Seitenstetten ernannt. P.

 

Seitenstetten, 21.03.2013 (dsp) Bei einem Festgottesdienst wurde P. Petrus Pilsinger offiziell in sein Amt als Abt des Stifts Seitenstetten eingeführt. Er bekam von P.

 

Vatikanstadt, 13.03.2013 (dsp/kap) Der argentinische Kardinal Jorge Mario Bergoglio (76) ist neuer Papst.

 

Seitenstetten, 09.02.2013 (dsp) „Die Grundlage für meine neue Aufgabe als Abt ist das Vertrauen auf Gott, auf die Mitarbeiter und auf meine bisherige Lebenserfahrung“, sagte der neue Abt des Stifte

 

Seitenstetten, 08.02.2013 (dsp) In einer überraschend kurzen Wahl bestimmte der Konvent des Benediktinerstiftes Seitenstetten den bisherigen Direktor des Stiftsgymnasiums, P.

 
 

Seitenstetten, 29.11.12 (dsp) Der Seitenstettner Abt Berthold Heigl legt aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zurück. Wie P.

 

Seiten

Subscribe to RSS - Amt