Wappen der Hochschule
Plakatkampagne für die Hochschule
Kardinal Schönborn beim Hochschuljubiläum
 
 

Kardinal Schönborn hält Vortrag zum Jubiläum der Hochschule

Erzbischof Dr. Christoph Kardinal Schönborn OP

St. Pölten, 26.09.2016 (dsp) Zum 225 -jährigen Bestehen der Philosophisch-Theologischen Hochschule St. Pölten hält Kardinal Christoph Schönborn am Mittwoch, den 12. Oktober, um 18 Uhr einen Vortrag in der Aula der Hochschule zum Thema „Liebe und Barmherzigkeit bei Thomas von Aquin“.

„Wir freuen uns, dass unser Metropolit mit seinem Besuch bei uns – terminlich nahe am Gründungstag der Hochschule vor 225 Jahren – das Jubiläumsjahr würdig abschließt“, sagt dazu Rektor Reinhard Knittel. „Das Thema zeichnet Kardinal Schönborn als Thomas-Kenner aus und ist für uns auch ein wertvoller Beitrag zum Jahr der Barmherzigkeit.“

Nach dem Vortrag gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Auch eine Begegnung mit Kardinal Schönborn für die Hochschulgemeinschaft mit Abendessen ist vorgesehen . Anmeldungen werden erbeten unter 02742/352792-219,