Wappen der Hochschule
Plakatkampagne für die Hochschule
Kardinal Schönborn beim Hochschuljubiläum
 
 

Drei Professoren der Hochschule bei Papst em. Benedikt XVI.

St. Pölten, 04.05.2015 (dsp) In der letzten Aprilwoche waren drei Professoren der Hochschule (der Fundamentaltheologe Prof. Dr. Josef Kreiml, der Dogmatiker Prof. Dr. Michael Stickelbroeck und der Pastoraltheologe Prof. Dr. Veit Neumann) auf Pilgerreise in Rom. Sie waren zu Gast im Pontificio Collegio Teutonico beim Campo Santo. Am 29. April 2015 hatten sie auch die Gelegenheit zu einer Begegnung mit dem emeritierten Papst Benedikt XVI. in den Vatikanischen Gärten.

Zwei Bände der "Schriften der Philosophisch-Theologischen Hochschule St. Pölten" (Band 1, erschienen 2010, und Band 3, erschienen 2012) waren der Theologie Papst Benedikts XVI. gewidmet. Der emeritierte Papst wünschte allen Lehrenden und Studierenden unserer Hochschule Gottes Segen und gute Studienerfolge. Das Bild zeigt (v.l.n.r.) Prof. Dr. Neumann, Prorektor Prof. Dr. Kreiml, Papst em. Benedikt XVI. und Prof. Dr. Stickelbroeck.